FEINSTE WEBKUNST AUS DEUTSCHLAND

Seit 1925 entstehen auf den Webstühlen der Firma Gebrüder Munzert feinste Stoffe. Waren es zu Zeiten der Gründer Georg und Heinrich Munzert noch Baumwolldamaste, so werden heute in einer der weltweit modernsten Jacquardwebereien hochwertige Möbelbezugs- und Dekorationsstoffe hergestellt.

In zwei Websälen mit einer Gesamtfläche von 2.220 m² werden auf 60 Webmaschinen wöchentlich rund 30.000 m Stoff gewebt. Hierfür stehen über 1.500 verschiedene Garnpositionen zur Verfügung. In dritter Generation ist das Familienunternehmen mit 100 Mitarbeitern seit jeher ein kompetenter und verlässlicher Partner für seine internationalen Kunden.

IMPRESSIONEN AUS UNSERER MANUFAKTUR

„In unserer Manufaktur kombinieren wir handwerkliche Perfektion mit modernsten Fertigungsmethoden, um ein hochqualitatives Produkt feinster Webkunst zu erschaffen. “

Klaus Munzert, Geschäftsführer